Und wieder Pink....

Friday, November 9, 2012

Guten Morgen liebe Bloggies, 
Ja ja es wird wieder mal Pink und meine liebe Santa's sind auch wieder mal zum Zug gekommen.

Good Morning dear Bloggers,
Yes Yes once more Pink and my fav Santas are also part of my card.





Dann wollt ich noch eure Meinung zu folgendem Thema : Transportkosten !!! 
Oje ich sehe schon einige von Euch die schräg kucken. 

Naja ich bin mit meiner letzten Mini Bestellung (2 dies von Memory Box)
einfach unzufrieden, und deshalb muss ich mich dazu hier einfach mal äussern.
Bestellt habe ich übers Internet, 2 dies (Wert CHF 31.-), die mir in einem A5 Briefumschlag geliefert wurden. 
In der Schweiz wohlgesagt habe ich bestellt. Die Pauschalkosten auf dem Shop lagen bei CHF 10.- 
Gekostet hat das ganze aber nur CHF 1.- 

So und jetzt seht ihr mal wie freundlich und entgegenkommend die heutige Welt ist...
Da ich auf Rechnung Zahlen kann, habe ich freundlich nachgefragt, ob ich die Transportkosten anpassen darf ?

Hier kommt die Antwort 

Sehr geehrte Frau Müller,

in unseren AGB’s ist eine Pauschale für die Porto-und Verpackungskosten enthalten, daher ist es uns leider nicht möglich Ausnahmen zu machen.

Für Ihr Verständnis danken wir Ihnen herzlich.

Mit freundlichen Grüssen

Na ja was soll ich noch dazu sagen. Bin ja nicht geizig, es geht mir mehr um das Prinzip...


Wie seht Ihr das ?

Eine schönen Tag wünsch ich Euch
Liebe Grüsse

Melanie-Jane

12 comments :

  1. Liebe Melanie-Jane,
    deine pinke Weihnachtskarte ist allelriebst! Diese Weihnachtsmänner sind ja soo süß! Haben mir ja das letzte Mal schon so gut gefallen! und dein Label in der Mitte sieht wunderschön aus!!
    Nun zu den Portokosten...da muss ich jetzt meinen senf dazu geben, denn ich sehe das von zwei Seiten und rege mich auch des öfteren auf...sowohl privat als in der Firma ;) LOL Wir haben in der Firma auch eine versandpauashce von 4,90 Euro bis zu 70 Euro Bestellsumme, danach portofrei (innerhalb Österreichs). Diese pauschale ist fix, auch wenn der Kunde nur ein Notenheft um 9,99 Euro bestellt. Das ist so...wie oben beschreiben, angeführt in den AFBäs und jeder sieht das auch beim Bestellen. Wennjeman nur ein Saxopgonblatt bestellt, das in ein normales A6 Kuvert passt, machen wir des öfteren aber eine Ausnahme...da wir ja auch viel weniger Porto bezahlen. Dafür haben wir dann ja oft große pakete, wo wir nichts vererchnen und wir aber um die 20 Euro oder noch mehr bezahlen müssen...alles relativ. Selber ärgere ich mich aber auch immer wieder über viel zu hohe Portokosten...vorallem aus Deutschland! Und wie ich selber weiß haben wir hier in Österreich VIEL höhere Portokosten für kleine Päckchen als in D! ich sehe abslouit nicht ein 14 Euro an porto zu bezahlen für einen Stempelgummi, der ebenfalls in einem A6 Kuvert Platz hat! deshalb sehe ich mir immer zuerst die versandkosten an und dann weiß ich, ob ich bestelle oder nicht! Deshalb bestelle ich viel in UK...in Deutschland nicht mehr. Die Firmen haben aber auch sehr unterschiedlilche Tarife und manche sind wirklich eine Frechheit!
    Da bestelle ich dann halt nicht! So..das ist jetzt fast ein Roman geworden, deshalb vertschüsse ich mich jetzt mal wieder ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    ReplyDelete
  2. Wonderful christmas card. Fabulous design and the pink is perfect with the santas xx

    ReplyDelete
  3. hallo melanie jane,
    sorry, aber nie und nimmer hätte ich dieses porto bezahlt! da hätte ich mir einen anderen shop gesucht!
    nicht wegen des geizes, sondern wegen der verhältnismäßigkeit!

    deine karte ist dir mal wieder traumhaft gelungen! die schleife sieht mega aus, hast du sie selbst so gebunden?
    liebe grüße
    lücki

    ReplyDelete
  4. Deine Karte ist einfach genial, liebe Melanie-Jane. Diese kleinen Santas sind soooo süüüß! Die Sache mit den Portokosten ist allerdings eine Unverschämtheit. Ich habe das leider aber auch schon öfters erlebt. Ich denke, man kann nur dann auf lange Sicht was erreichen, wenn man in diesen Shops einfach nicht mehr bestellt.

    Reg' dich nicht zu sehr auf! Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    LG, Kiki

    ReplyDelete
  5. Eine super süße Karte.:O)
    Zwecks Porto..... Ich finde es auch nicht gerade KUNDENFREUNSDLICH.
    Da hilft nur eine den SHOP bekannt machen :O) so das keiner oder weniger dort bestellt.
    Aber es geht ja nicht nur ums Porto. Ich habe letzten eine Anfrage in einem Shop gemacht zweckse Größe zu einer Magnolia Schneeflockenstanzschablone... manche Shops halten es für nicht nötig auch nur kleinste Angaben zu machen... bis heute habe ich keine Antwort darauf.... Fazit. Ich bestelle wo anders wo man die Angaben GLEICH da stehen hat.

    ReplyDelete
  6. Eine tolle Karte ist das wieder geworden!
    Das mit den Versandkosten finde ich persönlich einfach absolut "unkundenfreundlich" und der heutigen Zeit nicht angepasst! Es gibt solche Shops, die einfach einen absoluten top Service haben, schnell, freundlich, zuvorkommend... alles was es in der heutigen Zeit braucht, um auch wiederkehrende Kunden zu haben. Und es gibt halt wirklich auch die anderen... Ich hatte das auch schon in einem Schweizer Shop erlebt... und ehrlich gesagt, ich bestelle da nicht mehr... selber schuld... Bei einem guten Shop, werden solche Versandkosten angepasst und fertig! Dann müssen sie es halt in den ABG's auch ändern! Das ist doch keine Sache! Gut finde ich immer, wenn man einen Shop bewerten kann. Aber eben, das kann man ja die wenigsten... 10.- Pauschale finde ich irgendwie auch viel! Was ist denn das für ein Shop? Ein Paket würde ja in der Schweiz 7.- kosten...
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    liebi Grüessli
    Cudy

    ReplyDelete
  7. Also ich sag dazu mal: in ihrer Anwort haben die ein Kommafehler!!! Das sieht mein geschultes Auge sofort und bei so einem Shop sollt man schon aus diesem Grund nix mehr einkaufen!!! hahaha, nein im ernst jetzt, das ist eine Frechheit und denen würde meine Meinung so richtig geigen. Kannst du doch auch so gut :o))))))))) Bei denen würde ich auch nie mehr bestellen.
    So jetzt aber noch zu deinem Kärtchen: einfach zauberhaft und total niedlich ist es geworden in total ungewöhnlichen Weihnachtsfarben! Genial!
    Oh, ich freu mich schon auf unseren Copic Kurs im Frühling, das wird einfach SUPER TOLL!
    GLG, Aless

    ReplyDelete
  8. Beautiful card Melanie-Jane - love the image - so cute.

    Thanks for popping by my blog to see me and leaving me some lovely comments.

    I hope you have a great weekend.

    Take care

    Toodle pip

    Hazel xx

    ReplyDelete
  9. Hi Melanie =)
    Your card is sooo cute! The little Santa´s are adorable! I love everything about this =)

    ReplyDelete
  10. Hach, da sind sie wieder, die süßen Weihnachtsmänner. Eine originelle Idee, sie mal in pink in Szene zu setzen!

    Zu den Portokosten - die finde ich in Deinem Fall so gar nicht angemessen. Die ist bestimmt an einem Paket ausgerichtet. Für einen Brief sollten die von vornherein weniger nehmen, aber wenn Du von Deinem Rückgaberecht Gebrauch machen möchtest, sollte eine Ausnahme ja wohl möglich sein. Ich kann verstehen, wenn sie wenigstens ihre Kosten ausgleichen wollen, aber das geht wohl weit darüber hinaus.
    Ich ärgere mich auch immer über solche Shops - die Konsequenz ist dann, dass ich dort nicht mehr bestelle...
    LG, AndreaM

    ReplyDelete
  11. Liebe Melanie
    Ach diese Weihnachtsmänner sind einfach süss...Und eine Karte in diesen Farben sehr spezielle und originelle! A1+
    Zu den Portokosten, da muss ich mich wohl nicht mehr gross Äussern. Da kann ich mich nur anschliessen. Ich mache je nach dem vorab ein Mail, wenn ich genau weiss, dass die Sachen in einem normalen Couvert Platz haben. Frag ich kurz an ob sie mir eine revidierte Rechnung schicken können mit dementsprechender Portozahlung. Klappt nicht immer aber fragen kann man. Und sonst, wird eben dort nie bestellt.
    Machs guet ond bis bald
    Baci, Nina

    ReplyDelete
  12. Hi liebe melanie-Jane,
    diesen Post hab ich wohl schon wieder verpasst...
    Schade, bei dem Ärger um die viel zu hohen Portokosten, geht deine wunderschöne Karte fast unter...

    Ich denke dieser Shop wird dich nun als Käufer verloren haben! Also ich würde da nix mehr bestellen, sondern lieber mit Google nach bestimmten Dies suchen.

    Jedenfalls sei nochmals betont: deine karte ist oberobersüß!

    Liebe Gute-Nacht-Grüße Gaby, denn ich muss jetzt in die Heija. (Heißt das bei euch auch so?)

    ReplyDelete