Erste Schachtel / First Box

Sunday, November 25, 2012

Hinweis, mein 1. Versuch....
Ja und schon wieder seht Ihr etwas neues, meine 1. selbst gebastelte Schachtel.
Hallo liebe Bloggies, ich hatte schon länger den Wunsch meine eigene Schachtel 
zu basteln. Und hier ist nun das Ergebnis. Das ganze hat mich doch recht viel Schweiss gekostet. 
Allen voran das Pappe zuschneiden. 3mm Dicke ist echt anstrengend zum schneiden. 

Warning, my first try....
Yes and once more you can see something I did for the first time, my own made Box.
Hello dear Bloggers, since a long time I wanted to try making my own Box. 
So here's the end result. It was a hard peace of work. Cutting 3mm thick carton
is really tiring.




Diese Schachtel ist relativ klein 9 x 7 cm. Beim ersten mal will man es ja nicht übertreiben. 
Ich bin nicht ganz zufrieden, den einige Endarbeiten sind mir nicht so Gelungen.
Also nicht zu nahe an die Bilder gehen ;0)

This box is quite small 9 x 7 cm. Didn't want it to hard for a first try. 
I'm not 100% satisfied with the end result, finishing is not done well everywhere. 
Don't have a to close look ;0)


Und so sah meine Schachtel unbezogen aus. 
And this is how the box looked before covering it.







Und hier seht ihr noch den dazu passenden Deckel. 
Die liebe Andrea gestaltet ganz atemberaubende Schachteln, bis ich soweit bin, 
muss ich noch fleissig üben. Natürlich habe ich auch dieses Mal eine Anleitung gebraucht. 
Die findet Ihr bei Nicola, hier.

And here you can also look at the fitting cover.
Dear Andrea makes incredible boxes, will have to practice, before I will get there. 
This time I worked with the Tutorial from Nicola, which you can find here

So jetzt wünsche ich noch einen schönen Sonntag
Wish you all still a great Sunday. 

Melanie-Jane


8 comments :

  1. WOW,das ist deine erste? meine Hochachtung hast du toll gemacht
    lg Gertrude

    ReplyDelete
  2. I think you have done a fantastic job for being the first time making a box. I would have guessed it would be more difficoult doing a small box like this than a bigger one. Love the pattern on the paper :)

    ReplyDelete
  3. Das ist deine erste Schachtel? Wow, die sieht wirklich klasse aus - ich sehe nix von vermasselt, die ist echt wunderschön! Wegen des Schneidens: Da hab ich zum Glück meinen Hebelschneider ;-)
    Hab eine schöne Woche!
    LG Heike

    ReplyDelete
  4. wow, liebe melanie-jane, mal was ganz anderes!
    deine schachtel ist doch prima geworden! das papier wäre jetzt nicht meine erste wahl gewesen, aber das ist ja immer geschmackssache ;-)!
    die schweißtreibende arbeit hat sich auf alle fälle gelohnt!!! toll!
    liebe grüße
    lücki

    ReplyDelete
  5. Halli Hallo Hallöle
    Da bin ich mal wieder. Also ich liebe ja deine Bescheidenheit ;p
    Also echt, was ist denn an der Box nicht schön ? Ich habe das Bild gaaaanz gross gemacht und ich sehe nichts, was stört.
    Ich habe es auch mal versucht.... und die betonung liegt bei versucht. Denn alles landete im Mülleimer. Irgendwie ist mir das zu Hoch und ich glaube, ich kann nicht so genau arbeiten *hust.

    Ich bin begeistert von deiner Box und bevor sie in den Müll wandert, ich bin bereit, sie bei mir aufzunehmen und sie zu adoptieren... lol.

    lg und heb der sorg
    sarah

    ReplyDelete
  6. Hey, die Box ist doch klasse geworden. Ich kenne das ja, dass man selber die ein oder andere Ecke sieht, die man nicht so gelungen findet, aber Übung macht den Meister - also dranbleiben und uns fleißig weiter so schöne Schachteln zeigen! ;-)

    LG, Andrea

    ReplyDelete
  7. Liebi Melanie, ich find also au, dass dini Box mega schön usgseht. Aber i kenn das au, wemer ned zfriede isch mit em Werk. Trotzdem isch dis Erstling super glunge ond gseht sehr hübsch us.
    Ganz liebi Grüessli ond es fantastischs Wochenendi
    Nina

    ReplyDelete
  8. Der Beitrag ist zwar schon älter, aber seh ich jetzt erst.
    Für deine erste Schachtel ist die super geworden.
    Jeder Anfang ist schwer ... meine erste Box (es war eine Faltschachtel) die hatte noch Lücken im Deckel und ging dann leider in die Tonne, ABER nicht aufgeben. Mit der Zeit wird es besser und du zufriedener. Ich liebe es zur Zeit nur mit Pappe zu arbeiten. Hab schon lange keine Karte mehr gewerkelt ...

    ReplyDelete